Sommerfest der Musikschule

Wolkenlos und sonnig! 

Der Name war Programm .. dem hochsommerlichen Wetter trotzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei der letzten Veranstaltung im heurigen Schuljahr. Das Sommerfest der Musikschule fand dieses Jahr im Schulstandort Göttlesbrunn statt und lud das Publikum zu einem großen Querschnitt von den jüngsten Musikzwergen & Tanzmäusen bis hin zu den routinierten Bläsern der Donauland Brass Band ein. Besonderen Dank an unseren Elternverein, der sich wieder um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hat!  » Elternverein

Ein überaus konzertreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Bei insgesamt 65 Veranstaltungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Dabei waren es nicht nur Auftritte in der Musikschule, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen im Gemeindeverband bzw. den Vereinen in der Umgebung, die wir musikalisch umrahmen durften und somit einen besonderen „Dienst“ an der Öffentlichkeit leisten konnten. Musikschule .. ein Ort, an dem nicht nur Musik unterrichtet, sondern auch hinaus in die Gemeinschaft gebracht wird und an der sich jeder erfreuen kann!

Somit steht in dieser letzten Schulwoche nicht nur die Zeugnisverteilung, sondern darüber hinaus auch das „Kofferpacken“ für uns Lehrkräfte an. Denn die Musikschule darf sich an ihrem Hauptstandort in Fischamend über einen Zubau freuen, der im Herbst eröffnet wird, und da heißt es natürlich anpacken, übersiedeln, neu einrichten und vieles mehr damit wir im Herbst startbereit die neuen Pforten für Euch öffnen können .. aber dazu später mehr 😉

Bis dahin wünschen wir allen unseren Schülerinnen & Schülern und deren Familien einen wunderbaren Sommer, erholsame Ferien und alles Gute bis zum neuen Schuljahr 2019/20!

Kommentar verfassen