Jubiläumskonzert: 30 Jahre Musikschule Donauland & Musical Kwela, Kwela!

30 Jahre Musikschule Donauland … und kein bisschen leiser!

Mit einem rauschenden Fest, oder besser gesagt Festwochenende, ist nun auch das diesjährige Schuljahr zu Ende gegangen. Am 18. und 19. Juni wurden bei gleich zwei Jubiläumskonzerten ein wahres Fest der Musik gefeiert und auf drei Jahrzehnte Musikschularbeit zurückgeblickt.

Neben einem bunten Vorprogramm mit zahlreichen Darbietungen, Bands und Ensembles, angefangen bei unseren Jüngsten aus dem Bereich der Elementaren Musikpädagogik, bis hin zu den fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern, konnte das Kindermusical „Kwela, Kwela!“ nach monatelanger Vorbereitung endlich auf die Bühne gebracht werden. Rund 60 Schülerinnen und Schüler aus allen Verbandsgemeinden waren Teil dieser großen und besonderen Produktion, die erstmalig in der Geschichte unserer Musikschule aufgeführt wurde. Darstellerinnen, Sängerinnen, Tänzerinnen und viele Musikerinnen und Musiker im Orchester, sie alle wirkten bei diesem schwungvollen afrikanischen Märchen mit.

Einen ganz besonderen Dank auch an Anna Palige und Andreas Timmelmayer für die Fotodokumentation, sowie  Gerhard Schimon für das tolle Video. Besondere Momente, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

Nach dieser langen Vorbereitung mit viel Engagement und zahlreichen Proben haben sich unsere Schülerinnen und Schüler die Sommerpause nun redlich verdient, bevor wir im September wieder mit viel Schwung in einen hoffentlich kulturellen Herbst starten können.


Fotogalerie 1:   » hier klicken ..
Fotogalerie 2:   » hier klicken ..

 

Kindermusical „KWELA,KWELA!“

 

Vorprogramm vom Samstag, 18. Juni 2022

 

Vorprogramm vom Sonntag, 19. Juni 2022

Kommentar verfassen