Tag der Musikschule

Am 29.4.22 – dem „Tag der Musikschule“ – fand der Klassenabend der Schülerinnen und Schüler von Helga Maier statt.

Nach langer Zeit wieder ohne Coronabestimmungen, konnte der Saal des Kulturhauses in Maria Ellend bis zum letzten Platz gefüllt werden.

Im ersten Teil durften die 22 Kinder der Musikalischen Früherziehung sängerisch und auf dem Glockenspiel ihre musikalischen Talente erstmals unter Beweis stellen. Begleitet wurden sie dabei nicht nur von ihrer Lehrerin, sondern auch von einem Instrumentalensemble, bestehend aus Mandolinen, Gitarren, Blockflöten und Percussion.

Im zweiten Teil zeigten dann die sehr jungen Mandolinen- und GitarrenschülerInnen ihr Können, das sie sich trotz der widrigen Umstände in den letzten zwei Jahren aneignen konnten.

Soli sowie kleinere und größere Formationen, teilweise unterstützt von einer ganz jungen talentierten Klavierspielerin, waren dabei und boten den begeisterten Zuhörern einen unterhaltsamen Abend.

Den Abschluss bildeten die „coolen Typen“ und die von ihnen vorgebrachte Liedzeile „können wir stolz nach Hause gehen und uns selber loben“ fand so doppelte Bedeutung.

Fotos © Thomas Maier

Kommentar verfassen