Nachwuchs in der Streicherklasse ..

Heuer haben sich gleich sechs Schüler für das Instrument Violine entschieden und so setzt sich der Trend vom coolen Streichinstrument aus dem vergangenen Jahr weiter fort. Darüber freut sich die Musikpädagogin Mag. Bernadette Schlembach natürlich sehr, zumal es in der Pandämie schwierig war, für das Instrument zu werben. Aber ein wenig hat es sich doch herumgesprochen, dass so eine Geige voller toller Möglichkeiten steckt, die alle jetzt bald auch wieder bei öffentlichen Auftritten wie Vortragsabend, bei den Konzerten des Kooperationsprojektes „Orchester Mosaik, welches , nun sein 10-jähriges Jubiläum nachholt oder bei der Jubiläumsfeier der Musikschule Donauland selbst, zu behörstaunen sein werden.
Neben Violine und Klavier wird man neuerdings auch die etwas größere und tiefer klingende Viola vorfinden können, da auch dieses Instrument seit langem nun wieder in der Musikschule eine begeisterte Spielerin für sich entdeckt hat.
„Ich fördere, wo es nur geht, die Neugierde und die Begeisterung meiner Schüler und freue mich mit ihnen darauf, dass wir jetzt bald wieder hören lassen dürfen, was auch schon aus dem kleinsten Geigerl oder einer Bratsche Tolles herauskommen kann“.