Musikalische Adventstimmung in Maria Ellend – Schülerinnen und Schüler der Musikschule bereichern Adventfeier der NÖ Senioren.
Bei der Adventfeier der NÖ Senioren in Maria Ellend durften auch heuer wieder junge Talente der Musikschule ihr Können zeigen – und sorgten dabei für eine besonders stimmungsvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Schülerinnen und Schüler der Klasse von Matthias Moritz präsentierten ein liebevoll zusammengestelltes Programm aus Klavierstücken, Blockflötenmusik und Gesang, das den Saal mit warmen Klängen erfüllte.
Mit sichtbarer Freude und viel musikalischem Engagement luden die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum zum Mitsingen ein. Schnell füllten vertraute Weihnachtsmelodien den Raum, aufgelockert durch vorgetragene Gedichte, und gemeinsam entstand eine Atmosphäre, die von Gemeinschaft, Besinnlichkeit und vorweihnachtlicher Freude geprägt war.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern. Ihr Beitrag machte die Feier zu einem besonderen Erlebnis und zeigte einmal mehr, wie verbindend Musik sein kann.
Wir freuen uns sehr über diese jährliche Kooperation und wünschen allen weiterhin eine schöne und besinnliche Adventzeit!
