Weihnachtsfeiern der Senioren

Zu den wichtigsten, aber auch schönsten Aufgaben zählt, unseren Mitmenschen Musik näher zu bringen und vor allem die Adventzeit mit friedvollen Melodien zu versüßen. So durfte die Musikschule auch heuer wieder bei zahlreichen Gelegenheiten die Feierlichkeiten unserer älteren Mitmenschen musikalisch (mit)gestalten.

Am 14.12. sorgten Schüler:innen von Ilse Steiner und Dr. Thomas Krampl bei der Adventfeier der Senioren im Volksheim in Fischamend für eine festliche Stimmung.

Am 15.12. luden die jungen Musiker von Helga Maier und Matthias Moritz bei der Adventfeier des Seniorenbundes Haslau-Maria Ellend und Petronell im Kulturhaus tatkräftig zum Mitsingen ein.

Schon traditionell besuchte Thomas Brandstätter mit seiner Gitarrenklasse am 19.12. das Seniorenzentrum in Fischamend und bereitete den Bewohnern außerordentliche Freude mit vielen bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen und sorgte für besinnlich-fröhliche Stimmung!

Ein Fest eben für Alt und Jung ..