prima la guitarra

Am 15.4. fand wieder die sehr beliebte und vom MKM unterstützte Veranstaltung „prima la guitarra“ statt.

Ca. 120 Gitarrist:innen (u.a. Victoria Vogl aus unserer Musikschule) sowie 2 Mandolinenspielerinnen (Lena Lewandowska mit ihrer Lehrerin Helga Maier) traten gemeinsam mit ihren Lehrer:innen die Reise nach Blindenmarkt an, um an dem musikalisch absolut hochwertigen Spektakel teilzunehmen.

Unter der bewährten musikalischen Leitung von Christian Wernicke wurden fünf Werke, die bereits im Vorfeld in der Musikschule fleißig einstudiert wurden, mit dem Dirigenten vor Ort genauestens ausgearbeitet und dem begeisterten Publikum am Abend präsentiert. Höhepunkte waren die Aufführung von Palladio (Carl Jenkins) sowie dem Michael Jackson Klassiker Billie Jean, zu welchem drei Tänzerinnen den Moonwalk performten.

Auch wenn die Finger am Ende des langen Tages schmerzten, bleibt diese Veranstaltung auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis für Schüler und Lehrer.

Kommentar verfassen