Streichfein .. Klassenabend der Streicherklasse

Am Mittwoch, 8. Juni fand der Vortragsabend der Klasse Mag. Bernadette Schlembach im Konzertsaal der MS Donauland statt.

Neben 1/8, 1/4, 1/2 und 4/4 Violinen befand sich auch das Klavier im Einsatz. Durchaus tierisch waren Beiträge: Von der Wanze, dem  Kuckuck und dem Esel, waren auch „alle Vögel da“ und Old McDonald’s Farmverkauf führte zu sehr traurigen Tuk, Tuk, Tuk ihr Hühnerchen (in Moll). Musikalisch in Afrika angekommen, bekam das Streicher-Ensemble „Die Aufstreicher“ für das mächtige Löwengebrüll noch Unterstützung von Charline Baumgartlinger (Klasse Mag. Petra Weber-Einramhof) am Klavier! 

Ein gelungener Abend, bei dem sich besonders der junge Streichernachwuchs sehr schön und mit viel Erfolg präsentieren konnte.

Kommentar verfassen