Blasmusiknachwuchs

Musikschule trifft Blasmusik

Vergangenes Wochenende war auch der angehende Blasmusiknachwuchs der Musikschule schwer im Einsatz. Sowohl am Samstag beim Adventkonzert der Blasmusik Haslau/ Maria Ellend als auch am Sonntag beim  Adventkonzert der Jugendblasmusik Göttlesbrunn spielten Schülerinnen und Schüler groß auf.

In Haslau zeigten die jungen Blockflötenschüler unseres Kollegen Matthias Moritz dass sie auch bei den „Großen“ bereits dabei sein können und in Göttlesbrunn wurde die Donauland Brass Band – SchülerInnen von Nicole Marsel, Dir. Mag. Bernhard Strobl und Oliver Krammer – vom Publikum frenetisch gefeiert.

Die nächste Blasmusik-Generation zeigte dabei ihre fundamentale Ausbildung in der Musikschule und wahres Können auf der Bühne.

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Blasmusikkapellen beider Gemeinden für die Auftrittsmöglichkeiten und die tolle Kooperation und freuen uns bereits auf die Frühjahrskonzerte!

One thought on “Blasmusiknachwuchs