Musik und Generationen

htrSeniorenweihnachtsfeiern in Fischamend!

Musik hält jung und bereitet Freude .. und sie begleitet uns vor allem durch unser ganzes Leben. Daher hat sich die Musikschule auch heuer wieder aufgemacht den Senioren in Fischamend eine besinnliche Adventzeit zu bereiten.

Am Dienstag besuchten schon traditionell Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Mag. Bernadette Schlembach und Thomas Brandstätter das Seniorenheim und bereiteten den Bewohnern einen musikalischen Nachmittag. Mit Freude wurde an die vielen Adventlieder und der damit verbundenen glücklichen Momente erinnert. Musik und Generationen wurden hier zusammengebracht.

Für einen stimmungsvollen Nachmittag sorgten dann am Mittwoch unsere Kollegen Mag. Petra Weber-Einramhof und Dr. Thomas Krampl mit Ihren SchülerInnen bei der Seniorenweihnachtsfeier im Volksheim. Die jungen Künstler präsentierten sich ganz toll und sorgten für schwungvolle Unterhaltung.

Nachtrag: Senioren Teil 3 .. auch in der Pfarre wurde für unsere älteren Mitmenschen ein gemütlicher Nachmittag mit Musik und Kuchen bereitet. Die Musikschule – darunter Mandolinen und Streicher – durften für die musikalische Umrahmung sorgen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s